Arbeitest Du mit Beratung in einer beliebigen Branche und wünscht Dir, dass der Kontakt zwischen Dir und Deinen Kunden glimpflicher läuft – doch weißt nicht wie? Dann habe ich jetzt eine geeigneter Lösung dafür!
Online Terminvergabe Software
Mit Hilfe der Online Terminvergabe Software ermöglichst Du Deinen Kunden online einen Termin für eine Beratung bei Dir buchen zu können. Somit ersparst Du Deinen Kunden, dass sie Dich zum Beispiel via Mail oder Telefon kontaktieren müssen.
Das smarte der Software ist, dass Du diese genau so gestalten kannst, wie Du sie brauchst. Somit können relevante Kundeninformationen schon vor dem Termin eingesammelt werden – und Du kannst dich somit im Vorhinein besser vorbereiten.
Vorteile einer solcher Software
Die Vorteile dieser Online Terminvergabe Software sind natürlich, dass sie den Arbeitsalltag und -Flow um einiges Vereinfachern und effizieren können – sofern die Software erstmals richtig eingerichtet ist. Somit erleichterst Du Dir nicht nur den eigenen Arbeitsalltag, sondern ermöglichst auch Deinen Kunden ein schnelleres und angenehmeres Kundenerlebnis.
Ein anderer Vorteil dieser Software ist, dass man genaue Timeslots einbauen kann – Tag für Tag, Woche für Woche. Somit können deine Mitarbeiter und Du ihre Arbeitswoche in die Software einbringen. Das verhindert, dass Kunden Termine während eines Meetings, der Mittagspause oder zu spät am Abend buchen.
Was Du beachten musst
Überlegst du, eine solche Software in deinen Arbeitsflow einzubauen, musst du auf einiges achten. Es ist äußerst wichtig, genau definierte Fragen zur Problematik zu stellen – welche dennoch leicht für den Kunden zu verstehen sind.
Eine Software muss des Öfteren erneuert werden. Dies geschieht mit Hilfe eines Updates. Beachtest Du diesen Schritt nicht, riskierst Du, dass die Software nicht mehr einwandfrei funktioniert. Dies kann dann zu Irritation sowohl bei Dir, Deinen Kollegen und im schlimmsten Fall Deinen Kunden auslösen. Daher ist zu empfehlen, die Software immer auf neuestem Stand zu halten!